Bewertung erkennt den Einfluss von NTT DATA auf den globalen Blockchain-Markt des letzten Jahres an

PLANO, TEXAS und TOKIO – 2. Dezember 2019 – NTT DATA, ein anerkannter Marktführer für globale Technologiedienstleistungen, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen im RadarView™ 2019 von Avasant zu Blockchain-Services zum Marktführer ernannt wurde. Dieser Bericht stellt die führenden IT-Dienstleister vor, die die Blockchain nutzen, um Kundeninitiativen zu unterstützen.

NTT DATA wurde für seinen bedeutenden Fokus auf Blockchain-F&E und Interoperabilitätsmöglichkeiten als führendes Unternehmen ausgezeichnet. Avasant lobte außerdem den Fokus von NTT DATA auf die Entwicklung branchenspezifischer Lösungen, insbesondere für Finanzdienstleister, Regierungen und Versicherungen. Es wurden mehrere Blockchain-Anwendungsfälle hervorgehoben – darunter die Arbeit von NTT DATA an der Entwicklung von Blockchain-basierten Anwendungen zur Unterstützung der Abstimmung, des Handels und der Lieferkette zwischen Banken.

„Seit NTT DATA im Jahr 2015 sein Blockchain-Engagement gestartet hat, sind wir gewachsen und bedienen in mehr als 20 Ländern Kunden wichtiger Branchen“, sagte Tsuyoshi Kitani, Executive Vice President und Director, CTO, CISO, Technology and Innovation General Headquarters von NTT DATA. „Wir sind stolz auf die starke technische Expertise, die wir durch unsere rigorosen F&E-Initiativen aufgebaut haben, um unsere Kunden bei der Prüfung der Machbarkeit und Verfügbarkeit von Blockchain-Technologie zu unterstützen.“

NTT DATA war frühzeitiger Anwender der Blockchain-Technologie und Gründungsmitglied der Hyperledger Foundation und des Alastria-Konsortiums. NTT DATA hat an Projekten wie Hyperledger Iroha und Quilt mitgewirkt und entwickelt weiterhin Tools und Solution Accelerators, um Kunden auf ihrem Weg zur Blockchain zu unterstützen.

NTT DATA hat seine Blockchain-Services in allen Schlüsselindustrien um 50 bis 75 Prozent gesteigert. Die Breite der Anwendungsfälle und Frameworks von NTT DATA hat in mehreren Schritten über die Machbarkeitsstudien- und Pilotphase hinaus in die Produktionsphase geführt. Anfang dieses Jahres wurde NTT DATA auch für sein Blockchain-Kompetenzzentrum (Center of Excellence, CoE) ausgezeichnet, das den Austausch von Experten- und Fachwissen in diesem Bereich zwischen 300 Mitgliedern in 20 Ländern beschleunigt.

„Avasant hat weltweit 33 Anbieter von Blockchain-Services bewertet und die besten 20 ausgewählt, die in den letzten 12 Monaten den größten Wert auf den Markt gebracht haben“, erklärte Swapnil Bhatnagar, Head of Research bei Avasant. „NTT DATA wurde im zweiten Jahr in Folge als führend eingestuft und ist aufgrund seiner Praxisreife, seiner Investitionen und Innovationen sowie seiner Ökosystementwicklung weiterhin eine starke Kraft der Blockchain-Branche.“

RadarView von Avasant ist eine unabhängige Bewertung, die die tatsächlichen Fähigkeiten von Dienstleistern analysiert und diese als langfristige Partner für sich digital entwickelnde globale Organisationen im Hinblick auf Praxisreife, Investitionen und Branchenentwicklung bewertet. Die Methodik kombiniert die herkömmliche Reichweite von Anbietern mit unabhängigem Data Mining und kundenseitigen Marktprüfungen, um Analysten einen ganzheitlichen Überblick über die Dienstanbieterlandschaft zu liefern.

Besuchen Sie für weitere Informationen NTT DATA und erfahren Sie mehr über das Blockchain-Angebot des Unternehmens.

Über NTT DATA

NTT DATA ist ein führender IT-Dienstleister und globaler Innovationspartner mit Hauptsitz in Tokio und Niederlassungen in über 50 Ländern. Unseren Schwerpunkt bildet ein langfristiges Konzept, das globale Reichweite mit lokaler Nähe verbindet, um erstklassige professionelle Dienstleistungen anzubieten, die alles von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing umfassen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nttdata.com/.

Neuigkeiten

NTT DATA Selected to Help Modernize and Transform Maryland Department of Health Medicaid Enterprise Systems Technology

McLean, Va. – November 18, 2021 – NTT DATA announced today that the Maryland Department of Health (MDH) has selected NTT DATA to provide consulting services to advance MDH’s Medicaid Enterprise Systems Modular Transformation (MMT) program.

NTT DATA Research Reveals Organizations Struggling to Overcome Disruption

Plano, TX – Nov. 11, 2021 – NTT DATA today announced new research with Oxford Economics, which finds 77% of business and IT executives are not prepared to meet the challenges of continued disruption from health crises and natural disasters, and they are not counting on their employees for solutions.

NTT DATA and Yovant Create Alliance to Provide Duck Creek Solutions to Clients

PLANO, Texas – November 8, 2021 – NTT DATA announced today that it has formed an alliance with Yovant – a leader in Duck Creek configurations to compliment NTT DATA’s core platform of insurance services.