Plano, Texas – 14. März 2019 – NTT DATA Services hat heute mitgeteilt, dass die Smart City-Lösung des Unternehmens für die Stadt Las Vegas mit Smart 50 Awards ausgezeichnet wurde, mit denen die transformativsten Smart-Projekte des Jahres in den USA gewürdigt werden.

In der Kategorie für urbane Operationen wurde die Lösung von NTT DATA für eine intelligente öffentliche Sicherheit (Smart Public Safety) ausgezeichnet, weil sie darauf ausgelegt ist, die Reaktionszeiten der Ersthelfer bei Vorfällen im Bereich der öffentlichen Sicherheit zu verkürzen. Darüber hinaus wurde auch die Initiative des Unternehmens für eine sichere Stadt (Safe City) ausgezeichnet, die die Lageerfassung verbessert und durch frühzeitige Benachrichtigung über potenzielle und aktive Vorfälle Einblicke für Entscheidungsträger im Bereich der öffentlichen Sicherheit bereitstellt.

„Las Vegas ist bei der Technologie führend und wir werden weiterhin neueste Innovationen nutzen, um sichere, zuverlässige und effiziente Civic Technology bereitzustellen, die das Wirtschaftswachstum stimuliert", erklärte Michael Sherwood, CIO der Stadt Las Vegas. „Diese Auszeichnungen verdeutlichen unser Engagement bei der Untersuchung neuer Technologien, um die Möglichkeiten und Vorteile für unsere Gemeinde sowie für Anwohner und Besucher zu maximieren.“

Die von NTT DATA in Las Vegas zur Verbesserung der Sicherheit entwickelte Smart City-Lösung nutzt IoT-Geräte, hochauflösende Videokameras und Geräuschsensoren, um einen öffentlichen Bereich im Innovationsviertel der Stadt zu überwachen. Die Lösung bildet eine sichere, verteilte Plattform, die Mikrodatenzentren in der Nähe der Sensoren im ausgewiesenen öffentlichen Bereich nutzt, um Analysen zu beschleunigen und die Lageerfassung zu verbessern. Video- und Tondaten aus dem Bereich, die in öffentlich verfügbare historische Datenquellen (wie Kriminalitäts-, Wetter- und Social-Media-Daten) integriert sind, machen es für die in der Smart City-Lösung von NTT DATA eingebettete kognitive Basis möglich, eine erweiterte Analyseverarbeitung anzuwenden, die Sicherheitsentscheidungen erleichtert.

Durch kognitive Analysen – darunter Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen – erlernt die Smart City-Lösung außerdem normale Aktivitätsmuster, die an öffentlichen Orten auftreten, und kann die Behörden auf Muster aufmerksam machen, die ungewöhnlich erscheinen, um die Reaktionszeiten für Ersthelfer zu verkürzen.

„Wir sind stolz, dass unsere Smart City-Lösung ausgezeichnet wird, weil sie die Sicherheit und Lebensqualität der Bürger erhöht und gleichzeitig die Effizienz der staatlichen und lokalen Behörden verbessert", sagte Bill Baver, VP, NTT DATA Services. „Dieses erfolgreiche Projekt belegt die zunehmenden Vorteile und Anwendungsfälle einer stärker vernetzten Gesellschaft und wir untersuchen ständig neue Möglichkeiten, um diese Technologie bei unseren gegenwärtigen und zukünftigen Kunden einzusetzen.“

Die Smart City-Lösung in Las Vegas liefert außerdem Echtzeitwarnungen im Hinblick auf die Personendichte, die Anzahl der Fahrzeuge, akustische Warnungen und mehr. Dies ermöglicht prädiktive Warnungen, die Validierung kritischer Warnungen und eine Verringerung der Datenmenge, die die Stadt verarbeiten muss.

Für das Design und die Implementierung der Smart City-Lösung hat NTT DATA mit seiner Muttergesellschaft Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT) und den Betriebsgesellschaften Dimension Data, NTT Communications, NTT COMWARE und NTT Security zusammengearbeitet.

Durch eine fortlaufende Partnerschaft zwischen NTT und Dell Technologies wurden darüber hinaus die hyperkonvergente Infrastruktur und IoT-Gateways von Dell EMC sowie die Virtualisierungssoftware von VMware, die Predictive-Analytics-Anwendungen hostet, in die Lösung integriert. Beide Unternehmen haben ihre erweiterte Partnerschaft im Mai im Rahmen einer Initiative zur Entwicklung von Smart City-Lösungen für Kommunen weltweit bekannt gegeben.

Die Stadt Las Vegas wird Anfang 2019 mit der Nutzung der Lösung beginnen und plant die vollumfängliche Nutzung der Dienste für die kommenden Monate. Weitere Informationen zur Smart City-Initiative von NTT in Las Vegas finden Sie auf unserer Website und in der Fallstudie auf YouTube.

Die Projekte „Smart Public Safety“ und „Safe City“ werden am Montag, dem 1. April, bei der Smart 50 Awards Gala in Denver, Colorado, ausgezeichnet. Die Smart 50 Awards, mit denen jährlich globale Smart City-Projekte ausgezeichnet werden, werden in Zusammenarbeit mit Smart Cities Connect, der Smart Cities Connect Foundation und US Ignite veranstaltet.

Informationen zu NTT DATA Services

NTT DATA Services arbeitet mit Kunden zusammen, um die modernen Komplexitäten von Geschäft und Technologie zu meistern und zu vereinfachen, und liefert ihnen die gewünschten Einblicke, Lösungen und Ergebnisse. Wir kombinieren tiefgreifendes Branchen-Know-how mit angewandten Innovationen in puncto digitale Technologie, Cloud und Automatisierung in einem umfassenden Portfolio an Beratungs-, Anwendungs-, Infrastruktur- und Geschäftsprozessservices, mit dem wir konkrete Geschäftsergebnisse für Kunden ermöglichen.

NTT DATA Services mit Sitz in Plano, Texas, USA, ist Teil der NTT DATA Corporation, die zu den zehn weltweit führenden Anbietern von Geschäfts- und IT-Services gehört und über 118.000 Mitarbeiter in 50 Ländern hat, und der NTT Group, die Partner von 88 % der Fortune Global 100 ist.

Neuigkeiten

CEOs See Major Opportunities in Emerging Technologies to Tackle Social Challenges

January 21, 2021 – WSJ Intelligence undertook a new international CEO survey for global technology and business solution provider NTT. The survey focused on the dire necessity for complex digital technologies that have made it possible for businesses and societies to keep functioning amid the Covid-19 global pandemic.

NTT DATA Named a Leader in Cloud Infrastructure Brokerage, Orchestration and Management Services by NelsonHall

TOKYO – January 18, 2021 – NTT DATA today announced it has been named a Leader in the NelsonHall NEAT Report for Cloud Infrastructure Brokerage, Orchestration and Management Services. The company placed in the highest of NelsonHall’s four categories based on its overall ability to meet future client requirements and deliver immediate benefits to its cloud infrastructure clients.

NTT DATA Enhances ehCOS Remote Health Telemedicine Solution

TOKYO – January 14, 2021 – NTT DATA, a leading IT services provider, today announced that its unique cloud-based telemedicine solution, ehCOS Remote Health, provided by NTT DATA’s subsidiary, everis Group (hereafter ‘everis’), has been updated with advanced functions in response to coronavirus. The enhanced ehCOS Remote Health system has already been put into use in Europe and South America, providing comprehensive support for regional medical centers including self-triage, virtual treatment, data management, data analysis and more for over 20,000 patients.